Besucher…..!

Nun sind wir in der fünften Woche, dass heisst man darf uns endlich besuchen!
Wir hatten also nun schon viel Besuch. Von möglichen neuen Welpeneltern wie auch von Freunden. Sogar Kinder waren schon da.

Am Freitag waren wir das erste Mal draussen auf der Wiese, nach kurzem gemecker, haben sich alle schnell entspannt und fröhlich das Gras und den neuen Boden untersucht. Bis plötzlich alle umgefallen sind und seelenruhig geschlafen haben.
Seither waren wir jeden Tag auf der Wiese und sie werden immer erkundungsfreudiger und die Aktivphasen werden länger. Nächste Woche bieten wir langsam aber sicher neue Spielsachen und Geräte an.
Heute durften sie draussen auch den Rest des Rudels kennen lernen.
4 mal am Tag werden sie nun zugefüttert und nach dem Essen wird friedlich gespielt!
Sie lieben ihre „Kuschelstunden“ sehr. Bei dieser Gelegenheit üben wir bereits die Beisshemmung und gute Manieren! Auch auf die Welpentoilette gehen sie schon meistens. Viel Sozialspiel und auch kleine Zankereien sind im Moment hoch im Kurs.
Bisher ist es ein sehr friedicher, gechillter und ruhiger Wurf <3

Warscheinlich bleiben tatsächlich BEIDE Hündinnen. Also sind voraussichtlich nur die 4 Rüden zu haben….