Über Uns

helferabend_2012_25

 

Das bin ich, Sarah, ich wurde im März 1987 geboren, neben Hunden & Wölfen waren auch Pferde und das Western-Reiten schon immer eine grosse Leidenschaft von mir.
Aber auch die Tier-Fotografie fasziniert mich, wie ihr bestimmt beim weiterstöbern gleich bemerken werdet.
Leider war es mir als Kind nicht möglich einen eigenen Hund zu halten, weshalb ich mit etwa 11 Jahren einmal die Woche Tierheimhunde ausgeführt und mit ihnen trainiert habe.
In dieser Zeit habe ich viel über Hundeverhalten und -training gelernt.

Mit 16 Jahren ging der Traum vom „eigenen Hund“ endlich in Erfüllung.
Seither besteht mein Leben hauptsächlich aus meinen Hunden und alles rund herum.
Ich beschäftige mich intensiv mit Psychologie, Ethologie, Genetik, Zucht, Gesundheit und Ernährung.
Ich habe mir schon einiges an Wissen angeeignet und es gibt noch so viel mehr zu lernen!! Ich werde nie müde mehr darüber zu erfahren!

Gerne gebe ich mein Wissen auch an Interessierte oder Welpenbesitzer weiter, ich gebe gelegentlich privates Hundetraining und habe ebenfalls gelernt Hunde zu groomen (Grooming = Fellpflege)
Falls Interesse besteht, bitte einfach eine Mail an mich 😉

10325670_10202855604805671_6892441021464552944_n

1008285_10200628378566407_468345963_o

Unglücklicherweise bin ich etwas blau-äugig in die Zucht gegangen.
Mein Glaube, das sich Züchter gegenseitig unterstützen und ehrlich miteinander umgehen, wurde bald zerstört.
Auch hier geht es leider, wie heutzutage fast überall, ums liebe Geld.
Einige Ereignisse haben mir da klar die Augen geöffnet.
Ich nehme deshalb das Thema „Gesundheit und Wesen in der Zucht“ umso ernster!
Für mich macht es keinen Sinn, wissentlich kranke oder wesensschwache Hunde zu züchten, dafür aber Preise im Schönheitsring zu gewinnen.
Ich weiss wie es ist krank zu sein, ich leide seit meinem sechsten Lebensjahr an einer genetischen Autoimmunerkrankung…sowas wünscht man keinem Lebewesen.

Wir züchten im ASCA – Australian Shepherd Club of America
Der ASCA ist der erste und grösste Aussie Club weltweit,
er gehört NICHT dem FCI / SKG an.